Wie lange lebe ich schon mit Metastasen ?

Wie lange lebe ich schon mit Metastasen? kleine Umfrage

Hallo,Metastasen, Knochenmetastasen
Nach der Erstdiagnose oder Erstbehandlung wird Risikobewertung gemacht. In vielen Studien spricht man über 5-Jahren Überlebenszeit.

Mich würde Interessieren, wie lange lebt Ihr schon mit Metastasen und wie hoch waren die ursprüngliche Gleason Score und PSA-Wert.

Ich wurde 2010 operiert, PSA-Wert ca. 5ng/ml, Gleason Score 4+4, mehrere Metastasen in den benachbarten Lymphknoten, Ausbreitung in Samenbläschen.
Ca. 2 Jahre Später kamen die erste Knochenmetastasen, jetzt kann man sie nicht mehr zählen.

Für viele Antworten würde ich mich freuen, am besten von denen, die schon länger als 5 Jahre mit Metastasen Leben.
Gruß und danke,
Jacek

bitte Teilen

Über Jacek

Ich bin Jacek, die Seiten habe ich selbe erstellt. Ich bin Stellvertreter der Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Bietigheim und Umgebung. Mein Prostatakrebs Ratgeber führe ich schon seit 2012. Selbe bin ich 2010 an Prostatakrebs erkrank, Gleason score 8, operiert. Von Anfang an kämpfe ich gegen meine Metastasen. Mehr über mich und mein Prostatakrebs: https://myprostate.de/
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Ich habe seit Januar 2018 Metastasen. Dank Hormontherapie und Zytiga sind sie zurück gegangen. Außerdem habe ich die Ernährung umgestellt und gehe 3 mal die Woche worken. Bis jetzt ist alles gut und mein PSA liegt bei 0,1. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.