„MOVEMBER“ der elfte Monat gegen Prostatakrebs

Last Updated on 27. April 2016 by Jacek

SchnurbartMOVEMBER, der elfte Monat im Jahr heißt ab sofort Movember.

Jedes Jahr im November, für einen guten Zweck,  lassen sich tausende Männer weltweit, einen Schnurrbart wachsen, ein  Charity-Projekt zur Aufklärung über Prostatakrebs.

Die Movember Foundation ist eine weltweit tätige Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben. Seit 2003 haben sich Millionen von Menschen der Movember Bewegung angeschlossen und insgesamt 485 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Damit wurden über 1000 Programme in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs, seelisches Wohlbefinden und Bewegungsmangel finanziert.

Das Wort ist entstanden im Jahr 1999 in Australien und kommt aus einer Mischung aus dem engl. moustache („Oberlippenbart“) und november. „Movember“ ist als Stiftung organisiert, die in derzeit sieben Ländern die Novemberaktion koordiniert und Spenden an nationale Forschungseinrichtungen weiterleitet. Deren Ziel es ist – neben Spenden – Aufmerksamkeit auf die Gesundheit von Männern zu lenken. Primär geht es um die Vorbeugung und bessere Behandlung von Prostatakrebs Die Teilnehmer registrieren sich auf der Website   Movember.com ,  um sich  am 1. November glattrasieren.  Bis Ende des Monats November lassen sich der Teilnehmer einen Schnurrbart wachsen, dabei sind verschiedene Bartformen zulässig. Während dieser Zeit können Freunde und Bekannte des Teilnehmers in dessen Namen Geld an Movember Inc. spenden. Am Ende des Monats November findet eine Gala-Veranstaltung statt, bei der die Teilnehmer und Teams mit der höchsten Spendensumme geehrt werden, und daneben auch der schönste 30-Tagesbart gekürt wird.

Lass deinen Mo 30 Tage lang wachsen. Tu es für die Gesundheit von Männern.

1. Melde dich an und beginne am 1. November glattrasiert
2. Lass dir für 30 Tage im Movember einen Schnurrbart wachsen
3. Sammle Spenden und erhöhe das Bewusstsein für die Männergesundheit

bitte Teilen

Über Jacek

Ich bin Jacek, in 2 Selbsthilfegruppen: Ostfildern und Bietigheim und Umgebung. Ich bin seit 2010 an Prostatakrebs erkrankt, operiert, Metastasen. Mehr über mein Prostatakrebs: https://myprostate.de/.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.