Kostenloser PSA-Test

Last Updated on 5. Januar 2014 by Jacek

 am Samstag, 27. Oktober 2012, die Sebsthifegruppe Prostatakrebs Bietigheim

organisiert im Enzpavillon Bietigheim ein

INFORMATIONSTAG MÄNNERGESUNDHEIT

von 10.00 bis voraussichtlich 15 Uhr.

Eintritt frei

 

Programm:

 

10.00 Vortrag

 

Dr. Andreas Richter,
urologische Gemei nschaftspraxis Bietigheim

 

“PSA und Diagnostik des Prostatakarzinoms”

 

11.15   Uhr Vortrag

 

Dr. Andreas Jurczok,
Ärztlicher Direktor der Klinik tür Urologie am Klinikum Ludwigsburg

 

” Therapeutische Möglichkeiten beim Prostatakarzinom”

 

12.15   Uhr Beginn des PSA-Test

 

Die 25 ersten Besucher ab Lebensalter 50 Jahre erhalten nach Registrierung einen kostenlosen PSA-Test,
durchgeführt durch:
Labor für Klinische Chemie und
Umweltanalytik, Tamm, Frau Sylvia Knorr

 

Alle anderen Besucher können den Test durchführen lassen zu einem Sonderpreis von 15.00 Euro.

 

12.45 Uhr Vortrag

 

Dr.med.Dr. lng. Heiner Bihl,
Institut für Molekulare Bilddiagnostik, Südwestdeutsches PET-Zentrum Stuttgart

 

“Der Beitrag von PET/CT und PET/MR zur Diagnostik und Behandlung des Prostatakazinoms”

 

14.00 Uhr Vortrag

 

Mona Wagener,
Fachbereich Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung Baden-Würt1emberg,Stuttgart

 

“Teilhabe durch Rehabilitation – Leistungsangebot und Zugangs wege innerhalb der gesetzlichen Rentenversicherung”

Prospekt zu der Veranstaltung:    Kostenloser PSA -Test

bitte Teilen

Über Jacek

Ich bin Jacek, in 2 Selbsthilfegruppen: Ostfildern und Bietigheim und Umgebung. Ich bin seit 2010 an Prostatakrebs erkrankt, operiert, Metastasen. Mehr über mein Prostatakrebs: https://myprostate.de/.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen